November 19, 2017

Sarasota

Sicherlich ein sehr schönes Ausflugsziel von Cape Coral aus ist die Stadt Sarasota zu besuchen die nur 82 Meilen nordwestlich liegt. Mit dem Mietwagen in gut 1 Stunde und 30 Minuten erreichbar und dort gibt es auch viele schöne Strände die schon zu den besten in der USA gewählt worden sind. Sarasota hat rund 51.000 Einwohner und befindet sich im Sarasota County. Von dort aus bietet es sich an die vorgelagerten Inseln wie zum Beispiel Anna Maria Island mit dem Holmes Beach, Bradenton Beach, Longboat Key oder Siesta Key zu besuchen. Auf diesen Inseln wohnen sehr viele reiche und prominente Menschen die es sich leisten können. Aber für Touristen ist dies auch eine sehr schöne Rundfahrt die man machen kann. Wer dort einmal Urlaub machen möchte kann auf dem Sarasota Bradenton International Airport landen der von vielen amerikanischen Fluggesellschaften angeflogen wird.

Die Metropole Bradenton ist auch schnell erreichbar die bekannt ist für Tennis wo die Stars immer trainieren. Deshalb wohnen auch sehr viele ehemalige bekannte Tennisspieler in dieser Region. Es gibt auch einige schöne Sehenswürdigkeiten in Sarasota wie das Ringling Museum of Art wo man sich viele interessante Gemälde anschauen kann. Für Familien mit Kindern ist der Sarasota Jungle Gardens zu empfehlen wo es viele Tiere gibt wie Papageien oder Alligatoren. Wer sich für Orchideen und Pflanzen interessiert kann den Marie Selby Gardens besuchen. In dieser Region kann man wie in Cape Coral auch Ferienhäuser mit einem privaten Pool mieten. Das Wetter und Klima ist ähnlich da sich die Stadt nur 82 Meilen nordwestlich befindet. Sie Städte St. Petersburg und Tampa sind von dort aus auch schnell erreichbar wo es noch viele weitere Attraktionen gibt wie zum Beispiel Freizeitparks. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Sarasota auch die aber relativ wenig sind zu anderen Städten in Florida. Schnell erreichbar sind die Ellenton Premium Outlets wo es viele Geschäfte gibt wo man ein Schnäppchen machen kann.

sarasota-florida

Ansonsten ist es eine sehr schöne Stadt die vielleicht etwas ruhiger ist als andere Städte. Deshalb wohnen wahrscheinlich auch viele Rentner in dieser Region und wie es in Florida üblich ist kommen diese meistens über die Wintermonate. Hotels gibt es in Sarasota natürlich auch wo man übernachten kann und viele bekannten Hotelketten verfügen dort über sehr schöne Hotels. Für einen Tagesausflug von Cape Coral ist Sarasota empfehlenswert. Aber wenn man mehr sehen möchte von dieser Region dann sollte man ein paar Tage dort bleiben und dann kann man sich noch viel mehr anschauen. Nicht verpassen sollte man auch die Sarasota Bay zu besuchen die einfach nur traumhaft schön ist. Immobilien sind in Sarasota natürlich auch ein großes Thema und viele Luxusvillen stehen dort zum Verkauf. Wer über das notwendige Kleingeld verfügt kann sich dort ein Ferienhaus oder Zweitwohnsitz kaufen und diesen dann nutzen über die Wintermonate.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Informationen