November 19, 2017

Florida Allgemeine Informationen

Ein beliebtes Reiseziel ist der Sunshine State Florida in den USA

Der Sunshine State Florida ist der südlichste Bundesstaat der USA mit rund 19 Millionen Einwohnern und ein beliebtes Reiseziel von Touristen. Besonders Deutsche machen dort gerne Urlaub da dort immer die Sonne scheint und die Temperaturen angenehm warm sind. Auch viele Rentner und Aussteiger aus aller Welt sind dort zu finden die den wohlverdienten Lebensabend genießen möchten. In Florida gehen die Uhren auch langsamer als im Rest der Welt und Hektik ist hier ein Fremdwort das man nicht gerne hört. Der Bundesstaat hat eine Fläche von 170.451 km² und viele Menschen glauben immer das die Hauptstadt von Florida Miami wäre, aber die Hauptstadt ist Tallahassee die sich im Norden befindet. Florida ist eigentlich eine Halbinsel und an der Ostküste befindet sich der Atlantische Ozean und an der West- und Südküste der Golf von Mexiko. Ganz im Süden von Florida befinden sich die Florida Keys. Die bekannteste Stadt ist Key West und somit auch der südlichste Punkt der USA. Von Key West aus sind es nur noch 140 Kilometer bis nach Kuba. Viele Infos zu Florida gibt es bei einem Reiseführer wo man alles nachschauen kann das natürlich ideal ist für die Urlaubsvorbereitung.

Die beliebtesten und bekanntesteten Städte in Florida sind Miami und Orlando. Viele Touristen gehen in Miami auf Kreuzfahrt und die Karibischen Inseln sind schnell zu erreichen. Dort haben die großen Reedereien Royal Caribbean und Carnival Cruise ihren Sitz. Im Wochenrhytmus werden Kreuzfahrten in die Karibik angeboten. Nach der Kreuzfahrt verbringen viele Touristen noch eine Woche Badeurlaub in Miami und schauen sich die Metropole an. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten in Miami. Orlando ist bekannt durch die vielen Freizeit- und Vergnügungsparks  und im Großraum soll es es über 50 Parks geben. Die bekanntesten sind natürlich das berühmte Walt Disney World Resort und das Universal Orlando Resort. Die Parks sind wirklich sehr beeindruckend und besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen da man dort viel Spaß haben wird. Nur eine Autostunde von Orlando entfernt ist das Kennedy Space Center der sehr beeindruckend ist. Es gibt einen Visitor Komplex wo man sich zum Beispiel das Space Shuttle anschauen kann.

miami

Viele Menschen haben sich Florida auch zum Überwintern ausgesucht und dort Ihre Traumimmobilie gekauft oder bauen lassen. Besonders Cape Coral ist hier sehr beliebt und schätzungsweise über 40.000 Deutsche besitzen dort schon ein Ferienhaus das man über die Wintermonate nutzt um der kalten Jahreszeit in Deutschland aus dem Weg zu gehen. Die restliche Jahreszeit wird dann an Touristen aus Deutschland vermietet die einmal in einer Luxusvilla in Florida Urlaub machen möchten. Besonders Familien mit Kindern nutzen dies sehr gerne da man hier absolute Ruhe und Erholung erwarten kann und ein Ferienhaus mehrere Schlafzimmer und Badezimmer hat.

Südwest:

Südost:

Zentral:

Zentralost:

Nordost:

Nordzentral:

Zentralwest:

Nordwest:

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Informationen