November 18, 2017

Cape Coral Strand

Einen kleinen, aber feinen Strand hat Cape Coral

Der Strand in Cape Coral

Selbstverständlich gibt es auch einen Strand in Cape Coral wo man baden kann mit der Familie. Dieser befindet sich ganz im Süden der Stadt am Driftwood Pkwy und ist mit dem Mietwagen gut erreichbar. Dort gibt es auch ausreichend Parkplätze wo man diesen kostenlos parken kann. Gleich daneben ist der Cape Coral Yacht Club wo man sein Boot parken kann wenn man eines hat. Sehr schön gemacht ist der Strand und man sollte aber wissen das dieser nicht besonders groß ist. Aber es ist sehr sauber und gut gepflegt wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann.

Kostet dieser Eintritt

Eine Eintrittsgebühr muß man dort nicht bezahlen und man kann sich kostenlos dort hinlegen und die Sonne genießen. Unter der Woche hat es dort meistens nicht viele Besucher und man hat seine Ruhe und kann sich unter eine Palme legen. Am Wochenende kommen natürlich mehr Besucher und dann könnte es schon einmal eng werden. Zum Strand gehört auch noch ein Gebäude wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden und auch Märkte wo man etwas kaufen kann wie zum Beispiel Spezialitäten der Einwohner.

Sanitäre Einrichtungen

Die Veranstaltungen finden meistens immer nur am Wochenende statt und auch Hochzeiten gibt es im benachbarten Cape Coral Yacht Club. Eine Dusche gibt es auch wo man den Sand abspülen kann und einen kleinen Spielplatz wo man die Kinder spielen lassen kann. Sehr schön ist auch eine Grillstelle die man an vielen Stränden in Florida findet. Dort kann man dann den Tag ausklingen lassen bei einem gekühlten Bier und ein Steak so wie man sich das vorstellt. Aber auch am Wochenende kommen viele Besucher um dort zu Grillen. Besonders an einem Feiertag ist auch immer viel los. Gleich daneben gibt es noch eine Tiki Bar und Grill wo man sich einen Cocktail gönnen kann oder eine Kleinigkeit essen kann.

cape-coral-pier

Alles ist wunderschön gemacht worden und ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen. Von dort aus kann man auch zum Cape Coral Pier hinausgehen wo man den Sonnenuntergang anschauen kann. Diese sind traumhaft schön und man wird bestimmt begeistert sein. Aber wenn man einen großen und breiten Sandstrand sucht dann sollte man lieber zum Fort Myers Beach fahren der deutlich größer ist.

Kann man dort baden gehen

Baden kann man am Strand von Cape Coral natürlich auch und man sollte aber nicht zu weit hineingehen. Das Wasser ist sehr sauber, aber gleich daneben werden Boote hineingelassen und man muß immer damit rechnen das dort etwas Benzin austritt. Wer lieber naturbelassene Strände sucht sollte nach Sanibel Island oder Captiva Island fahren die besser sind. Aber dort muß man immer mit mehr Mücken rechnen. Normalerweise hat jedes Ferienhaus in Cape Coral einen eigenen Pool und die meisten Menschen gehen lieber dort baden. Deshalb ist der Strandabschnitt auch etwas kleiner gemacht worden.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Informationen