November 19, 2017

Clearwater Beach

Im zentralen Westen von Florida liegt der Badeort Clearwater Beach der gleich neben der Stadt Clearwater liegt. Beide Städte zusammen kommen auf rund 100.000 Einwohner und es ist eine beliebte Region in Florida für einen Badeurlaub. Der Strand dort ist sehr schön und es gibt auch schöne Hotels wo man übernachten kann. Einen Flughafen gibt es dort nicht und man landet am besten auf dem Tampa International Airport der nur 30 Minuten östlich entfernt liegt. Die Stadt Dunedin ist von Clearwater Beach schnell erreichbar die auch sehr interessant ist anzuschauen. Das Klima ist dort auch ganzjährig warm und die Sommermonate können sehr heiß und schwül werden. Während dieser Reisezeit regnet es dann auch sehr häufig und man muß immer mit kurzen Schauern rechnen. Die Wintermonate sind sehr mild und dort kommen auch die meisten Touristen um dort Urlaub zu machen. Viele davon aus dem Norden der USA wo es dann deutlich kühler ist als im sonnigen Süden.

Es weht aber immer ein leichter Wind und man empfindet dann die Temperaturen nicht ganz so warm. Besonders viele Kirchen gibt es in Clearwater und die Church of Scientology hat dort auch Ihren Hauptsitz. Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch einige und die Hauptattraktion dort ist sicherlich der schöne und breite Sandstrand den man unbedingt einmal besuchen sollte. Dort kann man sich ganz wunderbar erholen und man findet auch immer eine ruhige Ecke wenn man nicht gestört sein möchte. Am Wochenende kommen natürlich viel mehr Besucher an den Strand als unter der Woche. Einen feinen und weißen Sandstrand gibt es im Sand Key Park und das Pier 60 sollte man auch besichtigen. Zahlreiche Bootstouren werden für Touristen angeboten die man machen kann. Ein Besuch wert ist sicherlich auch das Clearwater Marine Aquarium wo man die Meeresbewohner beobachten kann die es in dieser Region gibt.

clearwater-florida

Kostenlose Informationen für Besucher gibt es übrigens beim Clearwater Beach Visitor Information Center wo man Broschüren und auch einen Stadtplan bekommt. Immobilien kann man dort natürlich auch kaufen wer über das notwendige Kleingeld verfügt. Ferienhäuser können dort auch gemietet werden wenn man nicht in einem Hotel übernachten möchte. Direkt am Strand sind die Preise aber sehr teuer und ein Hotel ist dann sicher die bessere Alternative. Zu erreichen ist Clearwater Beach übrigens durch den Memorial Causeway und dann ist man schon auf der vorgelagerten Insel wo man gleich zahlreiche Fischrestaurants findet. Die Fische werden dort immer frisch gefangen und was gibt es nichts besseres zum Essen. Viele Steakhäuser und Grills gibt es auch wie in anderen Städten in Florida. Im Clearwater Yacht Club kann man sein Boot parken wenn man eines hat. Ansonsten kann dieses auch gemietet werden und eine Bootsfahrt ist immer sehr schön.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Sehenswürdigkeiten

Allgemeine Informationen