Cape Canaveral

Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Im zentralen Osten von Florida liegt der Küstenabschnitt Cape Canaveral der bekannt ist für den Kennedy Space Center der natürlich einer der wichtigsten Standorte der USA für die Raumfahrt ist. Bis vor ein paar Jahren wurden die Space Shuttles in den Orbit von dort aus geschossen und wer gerade im Florida Urlaub während dieser Zeit war konnte sich dieses beeindruckende Spektakel einmal Live anschauen das man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Heute ist der Kennedy Space Center Visitor Complex für die Touristen interessant anzuschauen wo man sehr vieles über die Raumfahrt erfährt. Raketen und Space Shuttles können dort besichtigt werden. Der Weltraumbahnhof befindet sich übrigens auf der Insel Merritt Island die etwas nördlich von Cape Canaveral liegt. Da es in Florida wahrscheinlich das beste Wetter in der ganzen USA gibt hat man sich für diesen Standort entschieden um die Space Shuttles in den Himmel zu schießen.

Cape Canaveral liegt im Brevard County und etwas südlicher befindet sich der Badeort Cocoa Beach wo man einen Badeurlaub verbringen kann. Von dort aus konnte man natürlich auch immer den Start beobachten wenn gerade eine Rakete gestartet ist. Hotels gibt es einige wo man übernachten kann und die Preise sind ähnlich wie in anderen Städten in Florida. Im Prinzip dreht sich alles in Cape Canaveral um die Luft- und Raumfahrt und Touristen die sich für so etwas interessieren sind dort genau richtig. Auch wenn man normalerweise kein Fan davon ist sollte man sich die Besichtigung des Kennedy Space Center nicht entgehen lassen. Man wird nachher sicherlich beeindruckt sein was man alles gesehen hat. Einige interessante Sehenswürdigkeiten dort sind zum Beispiel noch der Jetty Park oder das U.S. Air Force Space & Missile Museum. Eine tolle Aussicht kann man vom Exploration Tower genießen und die Gegend ist sehr interessant anzuschauen.

kennedy-space-center

Die meisten Touristen bleiben dort meistens nur ein paar Tage oder machen einen Tagesausflug nach Cape Canaveral. Von Orlando ist man in gut einer Stunde mit dem Mietwagen dort und den Kindern wird dies sicherlich gefallen. Besonders wenn man sich für Freizeitparks interessiert und der Kennedy Space Center Visitor Complex ist ja auch ein Art Freizeitpark. Rund um den KSC befindet sich natürlich eine Sicherheitszone was man sich ja vorstellen kann. Diese wird streng überwacht und man darf diese nicht betreten nur mit einer Führung im KSC. Rund 40 Kilometer Sandstrände gibt es dort und diese sind natürlich auch sehr schön. Die nächst größere Stadt dort ist Titusville die man schnell erreichen kann. Wie schon erwähnt ist das Klima an der Ostküste von Florida ganzjährig sehr gut und die Temperaturen sind perfekt. Am besten schaut man sich Cape Canaveral während einer Florida Rundreise an, oder wenn man in Orlando Urlaub macht.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag