November 19, 2017

Mit der Air Berlin direkt von Düsseldorf nach Fort Myers fliegen

Lieber Direktflug, als umsteigen in den USA

Direktflug mit Air Berlin nach Fort Myers

Mit der Air Berlin kann man direkt von Düsseldorf nach Fort Myers fliegen. Das ist sicherlich die schnellste Anreisemöglichkeit nach Cape Coral. Der Zielflughafen ist der Southwest Florida International Airport. Wenn man dort landet dann ist man in gut 30 bis 45 Minuten im Ferienhaus.

Entscheidend ist natürlich wo sich dies genau befindet da die Stadt Cape Coral flächenmäßig sehr groß ist. Besonders Touristen aus Deutschland lieben diese direkte Flugverbindung zwischen diesen beiden Städten die es schon seit Jahren gibt.

Von Düsseldorf nach Fort Myers

Momentan ist Düsseldorf die einzigste Strecke von Air Berlin nach Fort Myers und vor ein paar Jahren konnte man sogar von München direkt nach Fort Myers fliegen.

Diese Route ist zwischenzeitlich aber wieder eingestellt da wahrscheinlich die Nachfrage nicht so groß war. Aber von Düsseldorf fliegen immer sehr viele Urlauber in den Südwesten von Florida und dann bietet es sich an einen Zubringerflug nach Düsseldorf zu buchen der nicht sehr viel kostet.

Die Flugstrecke wird momentan drei bis viermal pro Woche angeflogen und diese ist abhängig vom Abflugmonat. Über die Wintermonate wird Fort Myers natürlich öfters angeflogen als in den Sommermonaten. Dies ist natürlich die Hauptreisezeit für Florida.

Viermal pro Woche

Die Flugtage sind Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag. Die Flugzeiten sind auch sehr gut wo man morgens um 9:45 Uhr in Düsseldorf abfliegt und man dann Nachmittags um 14:05 auf dem Flughafen Fort Myers ankommt.

Die Flugzeit beträgt 10 Stunden, 15 Minuten und man muß sehr lange im Flugzeug sitzen wenn man nach Florida fliegt. Aber das lohnt sich natürlich und danach kann man sich auf Sonnenschein und warme Temperaturen freuen.

Für Deutsche Touristen ideal

Somit kann man nach Ankunft in aller Ruhe den Mietwagen übernehmen und dann bei Tageslicht noch nach Cape Coral fahren. Geflogen wird übrigens mit einen Airbus A330 und auf der Langstrecke bietet Air Berlin auch die Business Class an wo man natürlich viel mehr Beinfreiheit hat.

Besonders beim Rückflug ist diese sehr zu empfehlen da man dann sehr gut schlafen kann. Ansonsten merkt man sicherlich den Jetlag deutlich mehr und wenn man es sich leisten kann dann sollte man dies auf jeden Fall machen.

air-berlin

Die Zeiten für den Rückflug sind Nachmittag um 16:10 Uhr und am nächsten Tag landet das Flugzeug wieder um 7:05 Uhr morgens auf dem Flughafen Düsseldorf.

Somit hat man dann auch noch ausreichend Zeit den Anschlußflug zum Beispiel nach München oder Stuttgart zu erreichen. Die Flugzeit beim Rückflug ist etwas kürzer mit 8 Stunden, 55 Minuten und wenn man schläft dann kommt einem dies natürlich nicht so lange vor.

Also ist der Südwesten von Florida sehr gut mit Deutschland verbunden da dort auch sehr viele Deutsche wohnen und in Ihr Ferienhaus möchten.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Allgemeine Informationen