Flughafen Orlando

Orlando International Airport ist der Flughafen in Orlando

Westin Cape Coral Resort
Florida Mietwagen
1 Übernachtung
inklusive Resortgebühr
ab 87 Euro pro Person im DZ
1 Tag
Übernahme am Flughafen
ab 27 Euro pro Auto

Der Flughafen Orlando ( MCO ) Orlando International Airport befindet sich südöstlich vom Stadtzentrum der Metropole und ist einer der größten in Florida. Nur nach der Flughafen Miami ist größer wo noch mehr Flugzeuge landen und starten als dort. Es gibt einen täglichen Direktflug von Frankfurt nach Orlando mit der Lufthansa. Die Flugzeit beträgt zwischen 9 und 10 Stunden zu diesem Flughafen und wenn man keinen Direktflug gebucht hat dann verlängert sich die Anreisezeit um ein paar Stunden da man zuerst auf einem anderen US Flughafen landet an einem Drehkreuz. Dort hat man dann ein paar Stunden Aufenthalt und muß dort auch die USA Einreise machen. Rund 35 Millionen Passagiere pro Jahr benutzen den Flughafen Orlando und dieser wird natürlich von vielen amerikanischen Fluggesellschaften angeflogen. Es gibt auch viele direkte Flugverbindungen zu den großen Metropolen wie der Destination New York oder Los Angeles wo viele Touristen auch gerne Urlaub machen. Somit kann man diese Städte ideal miteinander verbinden wenn man möchte.

Wenn man in Cape Coral Urlaub macht dann kann man natürlich auch auf diesem Flughafen landen wenn man möchte. Allerdings beträgt die Entfernung ungefähr 203 Meilen und man muß mit einer Fahrzeit von mindestens drei Stunden rechnen. Am besten ist es wenn man dort ein paar Tage bleibt und sich die Freizeitparks anschaut was den Kindern sicherlich gefallen wird. Danach fährt man dann einfach gemütlich weiter in den Südwesten von Florida. Der Flughafenbetreiber ist übrigens die Greater Orlando Aviation Authority und eröffnet wurde der Flughafen Orlando bereits im Jahre 1976. Es gibt vier Terminals und vier Start- und Landebahnen. Über die Florida State Route 528 und den Interstate 4 ist der Orlando International Airport sehr gut erreichbar. Wenn man aber ein Hotel bei Nachts sucht nach der Landung dann ist es empfehlenswert wenn man über ein GPS Navigationsgerät verfügt damit man dies besser findet. Die Stadt ist flächenmäßig sehr groß und wenn man sich dort nicht genau auskennt dann kann es schon einmal längers dauern bis man im Hotel ist.

orlando-international-airport

Es gibt auch zahlreiche Flughafenhotels wo man die letzte Nacht vor dem Rückflug verbringen kann was sehr praktisch ist. Mit einem kostenlosen Shuttlebus wird man dann zum Terminal gefahren. Oder man gibt den Mietwagen dort einfach wieder zurück was viele Touristen machen. Nur 43 Kilometer entfernt von Orlando befindet sich noch ein weiterer Flughafen der Orlando Sanford International Airport ( SFB ) der aber überwiegend von amerikanischen Fluggesellschaften genutzt wird. Alle internationalen Flüge landen auf dem Orlando International Airport. Die Verbindungen nach Europa sind sehr gut für Urlauber und deshalb nutzen auch sehr viele Deutsche Touristen diesen Flughafen. Er ist nach Miami der wichtigste Flughafen in Florida und auf dem neuesten Stand der Technik und sehr modern gestaltet.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

1 Kommentar zu Flughafen Orlando

  1. Bin schon oft mit der Lufthansa von Frankfurt nach Orlando geflogen. Das ist die beste Strecke wenn ich immer nach Florida fliegen.

    Von Orlando ist man in gut 3 Stunden in Cape Coral !!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*