Celebration

Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Eine Art Vorzeigestadt die 35 Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum Orlando entfernt liegt ist Celebration. Es ist eine sogenannte Planstadt mit 7.400 Einwohnern die im Auftag der Walt Disney Company im Jahr 1994 erbaut wurde. Zuerst musste allerdings eine komplette Infrastruktur gebaut werden und die ersten Bewohner sind dann 1996 in den Häusern eingezogen. Die Menschen dort leben wie in einer Art Bilderbuch und wenn man dort wohnen möchte dann muß sich immer an die Regeln halten. Deshalb gibt es auch ein siebzig Seitiges Musterbuch das jeder Einwohner bekommt welche Vorschriften dort gelten. Wenn man dort zum Beispiel mit dem Auto auf der Straße unterwegs ist dann muß man sich immer an die Geschwindkeit halten und wenn man dann zu schnell war wird man vom Sicherheitsdienst ermahnt. Weitere Vorschriften sind das man im Vorgarten nicht grillen darf und keine Wäsche auf die Leine hängt. Für manche Menschen sind solche Dinge ganz normal und in Celebration ist dies verboten.

Solche Communities und Städte mit einem speziellen Thema gibt es in Florida sehr viele wie die katholische Universitätsstadt Ave Maria bei Immokalee. In Florida möchten viele Menschen einfach anders leben als der Rest der Welt und neue Lebensformen werden dort gerne ausprobiert. Alles ist in Celebration sehr sauber und gepflegt und man sieht dort auf den ersten Blick das dort immer geputzt wird. Allerdings müssen die Bewohner von Celebration auch dafür bezahlen das die Stadt saubergehalten wird. Die Häuser und Villen sind alle neu und noch nicht sehr alt was sich für eine Vorzeigestadt gehört. Die Infrastruktur ist wie in einer ganz normalen Stadt mit einer Downtown wo sich zahlreiche Geschäfte, Hotels und auch eine Einkaufsstraße befindet. Sehr schön anzusehen sind die vielen künstlich angelegten Seen die es aber in vielen Städten in Florida gibt. Derzeit gibt es ungefähr 4.000 Häuser in der Stadt und Disney gibt immer wieder neue Häuser in Auftrag wo man sich dann einkaufen kann wer über das notwendige Kleingeld verfügt.

orlando

Wer es sich leisten kann und viel Wert auf Sicherheit legt ist in Celebration genau richtig. Es gibt dort viele wunderschöne Luxusvillen wo man bestimmt sofort einziehen möchte. Alles ist wunderbar gemacht worden und perfekt für Familien mit Kindern. Selbstverständlich gibt es auch Schulen und überwiegend Menschen mit höherem Einkommen leben dort. Das durchschnittliche Jahreseinkommen ist dort deutlich höher wie in anderen Städten in den USA. Es ist der oberen Mittelschicht vorbehalten und Menschen mit kleinem Einkommen haben dort keine Chance zu Leben da dies dann einfach zu teuer ist. Sicherlich ist auch die Nähe zu den Freizeitparks sehr interessant um dort zu leben die man sehr schnell erreichen kann. Es gibt natürlich nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile in dieser Stadt. Das Leben wird dort streng vom Disney Konzern reglementiert und man muß sich an diese halten wie auch zum Beispiel in einer Gated Community.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag