Cape Coral Zeitverschiebung

Die Zeitverschiebung in Cape Coral beträgt minus sechs Stunden

Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Cape Coral und die Zeitverschiebung

Die Zeitverschiebung in Cape Coral beträgt minus sechs Stunden zu Deutschland und viele Touristen müssen sich erst ein paar Tage gewöhnen an die neue Uhrzeit in Florida. Das heißt wenn es in Deutschland 15:00 Uhr Nachmittags ist dann ist es in Cape Coral 9:00 Uhr Morgens. Man bemerkt die Zeitverschiebung natürlich zuerst beim Hinflug und viele Direktflüge aus Deutschland landen schon Nachmittags zum Beispiel in Miami. Man bekommt als erstes sechs Stunden geschenkt und nun stellt man sich bestimmt die Frage wie man am besten mit der Zeitverschiebung umgeht ohne das man viel merkt.

Wie gewöhne ich mich am schnellsten an die neue Uhrzeit

Es ist zu empfehlen nach Ankunft so lange wie möglich wach zu bleiben und auch dort erst um Mitternacht zu Bett zu gehen, wenn es in Deutschland dann auch schon sechs Uhr Morgens ist. Wenn man dies nicht macht dann wird man gleich früh Morgens aufwachen und kann dann nicht mehr einschlafen. Normalerweise gewöhnt man sich nach ein paar Tagen an die neue Uhrzeit wenn man am Pool relaxt im Ferienhaus. Es kann durchaus sein das man sehr müde ist und jeder Mensch verarbeitet dies sehr unterschiedlich.

Eastern Standard Time

Nordamerika hat die Zeitzone Eastern Standard Time (EST) und in Deutschland gilt die Mitteleuropäische Zeit – Central European Time (CET/MEZ). Direkt nach Ankunft sollte man gleich bei der Armbanduhr die neue Uhrzeit einstellen damit man sich schneller daran gewöhnt. Darauf wird man sicherlich sehr häufig schauen und wenn die richtige Uhrzeit eingestellt ist dann wird es auch leichter fallen sich daran zu gewöhnen. In Florida wird auch zwischen Sommerzeit und Winterzeit unterschieden und je nach Jahreszeit kann es auch durchaus sein das man dort nicht sechs Stunden hat sondern fünf Stunden Zeitverschiebung. Vom 1. Sonntag im April gilt in Florida die Sommerzeit und diese gilt bis zum letzten Sonntag im Oktober.

cape-coral-strand

Bekommt man einen Jetlag in Florida

Beim Hinflug haben die meisten Urlauber kaum Probleme bei der Umstellung der Uhrzeit und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Aber beim Rückflug tritt bei vielen Menschen der sogenannte Jetlag auf da es sich um einen Langstreckenflug handelt und man über Nacht fliegt. Beim Hinflug fliegt man bei Tags und landet auch in der Regel am selben Tag. Beim Rückflug landet man aber immer am nächsten Tag. Und man sollte dann im Flugzeug schlafen damit man ausgeruht ankommt.

Was kann ich machen

Aber das können die wenigsten Passagiere da man meistens sehr schlecht schlafen kann im Flugzeug. Man hat wenig Beinfreiheit im Flugzeug und man wird oft durch andere Passagiere und schreiende Kinder gestört. Weiterhin fliegt man über verschiedene Zeitzonen und der Schlaf-Wach-Rhythmus ist dann gestört. Nur wenn man Business Class fliegen kann hat man bessere Chancen das man keinen Jetlag bekommt. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit eine Schlafmaske und Ohrstöpsel im Flugzeug zu nutzen damit man besser schlafen kann. Eine Schlaftablette kann dann auch helfen und oft ist es auch sinnvoll das man gleich nach Ankunft in einem Flughafenhotel übernachtet damit man wieder einmal richtig durchschlafen kann.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

2 Kommentare zu Cape Coral Zeitverschiebung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*