Amelia Island

Eine schöne Insel in Florida ist Amelia Island

Westin Cape Coral Resort
Florida Mietwagen
1 Übernachtung
inklusive Resortgebühr
ab 87 Euro pro Person im DZ
1 Tag
Übernahme am Flughafen
ab 27 Euro pro Auto

Amelia Island in Florida

Im Nordosten von Florida liegt Amelia Island das eine vorgelagerte Insel ist die sehr schön ist für einen Besuch. Sie gehört übrigens zu den Sea Islands wo diese die südlichste ist. Touristen aus Europa kennen die Insel wahrscheinlich nur vom Namen. Aber viele Amerikaner machen dort gerne Urlaub da es dort tolle Strände gibt wie zum Beispiel Peter`s Point, American Beach, Fort Clinch Beach oder den Main Beach.

Größe

Amelia Island hat eine Länge von 21 Kilometer und eine Breite von sechs Kilometer. Mit dem eigenen Mietwagen kann man die Insel toll erkunden was man auch machen sollte. Etwas nördlich liegt noch eine weitere sehr schöne Insel die sich Cumberland Island nennt. Am besten diese auch gleich anschauen wenn man schon einmal in der Nähe ist. Zum Nassau County gehört Amelia Island und die bekanntesten Städte dort sind Fernandina Beach und natürlich Amelia City. Bekannt ist die Insel auch für Golfturniere und die Bausch & Lomb Championships der WTA Tour haben dort schon stattgefunden.

Ein Paradies für Golfer

Deshalb ist Amelia Island auch für Golfer ein Paradies und diese kommen natürlich über die Wintermonate wenn es im Norden der USA kalt ist und im Süden deutlich wärmer. Aber da sich die Insel schon im Nordosten befindet ist es dort auch etwas kühler als im Süden von Florida. Die Sommer sind sehr warm und schwül dort wo man auch mit kurzen Regenschauern rechnen muß. Die Winter sind sehr mild und auch die beliebteste Reisezeit. Aber für einen Badeurlaub dann vielleicht doch etwas zu kühl. Dort sollte man sich lieber dann für Miami entscheiden wo es wärmer ist. Zahlreiche schöne Hotels gibt es selbstverständlich auch wo man einen Urlaub verbringen kann. Als Tourist empfindet man Amelia Island wahrscheinlich eher als die Südstaaten und zahlreiche Häuser erinnern an diese. Der Süden von Florida wirkt viel tropischer und die Häuser sind auch ganz anders.

amelia-island-florida

Aber dennoch ist ein Aufenthalt in Amelia Island zu empfehlen und es gibt einen kleinen regionalen Flughafen der sich Fernandina Beach Municipal Airport nennt. Dort landen aber nur kleinere Flugzeuge und am besten landet man auf dem Jacksonville International Airport der nur 15 Meilen entfernt liegt. Ein Tagesausflug nach Jacksonville ist auch empfehlenswert wo es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Was sind die Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten gibt es in Amelia Island auch und nicht verpassen sollte man den Fort Clinch State Park anzuschauen. Interessant ist auch der Amelia Island Historic District oder das Amelia Island Museum of History. Viele Bootstouren werden für die Touristen auch angeboten und wer zum ersten Mal dort ist kann zahlreiche Broschüren beim Amelia Island Welcome Center holen. Die Natur ist sehr beeindruckend in Amelia Island und am besten schaut man sich die Insel während einer Florida Rundreise an wo man dann ein paar Tage bleiben kann.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

1 Kommentar zu Amelia Island

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*