November 19, 2017

St. Petersburg

Die Stadt St. Petersburg liegt im zentralen Westen von Florida

Im zentralen Westen von Florida liegt St. Petersburg mit 244.000 Einwohnern im Stadtkern und in der Metropolregion wohnen 2,7 Millionen Menschen. Der Spitzname ist kurz St. Pete und die Stadt ist sehr beliebt bei den Touristen. Wegen des guten Klimas wird St. Petersburg auch Florida`s Sunshine City genannt. Es ist eine Hafenstadt die direkt an der Tampa Bay liegt. Bequem zu erreichen ist St. Petersburg über die Sunshine Skyway Bridge wo man bei der Überfahrt eine tolle Aussicht genießen kann. Allerdings ist diese Brücke Gebührenpflichtig mit einer Maut. Aber man wird begeistert sein wenn man dort zum ersten Mal drüberfährt. Wenn man Glück hat dann fährt gerade noch ein Kreuzfahrtschiff unten durch das in Tampa gestartet ist. St. Petersburg ist eine sehr große Stadt und derzeit die viertgrößte Stadt in ganz Florida. Das Klima ist ganzjährig sehr warm und es geht immer ein leichter Wind der besonders angenehm ist in den heißen Sommermonaten.

Für Touristen gibt es dort besonders viele Sehenswürdigkeiten die man besichtigen kann und nicht verpassen sollte man das Dalí Museum anzuschauen. Dort gibt es die größte Sammlung außerhalb von Europa des Künstlers Salvador Dalí zu bestaunen. Ein sehr schönes Museum wäre noch das Museum of Fine Arts und im Mahaffey Theater kann man sich noch eine Vorstellung anschauen wenn man möchte. Zahlreiche Bootstouren und Wassersportaktivitäten werden für die Touristen angeboten die man unbedingt machen sollte. Wenn man viel Glück hat dann sieht man sogar einen Manatee in freier Natur das sehr beeindruckend ist. Ein weiteres schönes Museum wäre noch das Florida Holocoust Museum und das St. Petersburg Museum of History. Wie man sehen kann gibt es in dieser Region von Florida besonders viele Museen. Museumsliebhaber sind dort genau richtig wenn man sich diese gerne anschaut. Für das Tropicana Field ist St. Petersburg auch noch bekannt wo immer Veranstaltungen stattfinden.

saint-petersburg-florida

Wer in St. Petersburg einmal Urlaub machen möchte kann auf dem Tampa International Airport landen den man schnell erreichen kann. Es gibt aber noch den Stadtflughafen St. Petersburg-Clearwater International Airport wo aber nur kleiner Flugzeuge starten. In der Stadt selber gibt es auch viele schöne Hotels wo man übernachten kann. Aber die meisten Touristen bevorzugen dann doch lieber ein Strandhotel in St. Pete Beach wo es einen tollen Sandstrand gibt. Ein weiteres Highlight in St. Petersburg ist das St. Pete Pier das man sich unbedingt anschauen sollte. Dort kann man mit einem Aufzug hochfahren und oben angelangt hat man eine tolle Aussicht auf die Tampa Bay. Im Gebäude gibt es auch noch ein Restaurant wo man etwas Essen und Trinken kann. Rundfahrten mit einem Trolley Bus werden für Besucher auch angeboten wo man die Stadt erkunden kann. St. Petersburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt die man einmal besuchen sollte im Florida Urlaub.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Allgemeine Informationen