Tampa

Eine der größten Städte in Florida ist Tampa

Westin Cape Coral Resort
Florida Mietwagen
1 Übernachtung
inklusive Resortgebühr
ab 87 Euro pro Person im DZ
1 Tag
Übernahme am Flughafen
ab 27 Euro pro Auto

Tampa in Florida

Die Metropole Tampa ist ungefähr 133 Meilen nördlich von Cape Coral entfernt und mit dem Mietwagen benötigt man rund zwei Stunden. Für einen Tagesausflug fast schon etwas zu weit weg. Man sollte am besten in dieser Region ein paar Tage übernachten wenn man sich dort alles anschauen möchte. Tampa ist eine sehr große Stadt mit 330.000 Einwohnern in der Downtown und im Großraum wohnen 2,7 Millionen Menschen.

Eine sehr große Stadt

Durch die Größe ist Tampa auch die drittgrößte Stadt in Florida. Nur noch Jacksonville und Miami sind noch größer als diese Stadt. Es gibt auch einen großen internationalen Flughafen den Tampa International Airport wo man anreisen kann. Die Fluggesellschaften British Airways und Edelweiss fliegen direkt dorthin. Mittlerweile fliegt auch die Lufthansa direkt von Frankfurt nach Tampa. Weiterhin natürlich viele amerikanische Airlines und somit kann man auch von Tampa wieder nach Hause fliegen wenn man möchte. Aber wer in Cape Coral Urlaub macht nutzt in der Regel den Southwest Florida International Airport in Fort Myers was sehr praktisch ist.

Tampa Bay

Tampa liegt direkt an der Meeresbucht Tampa Bay die sehr schön ist wo sich noch weitere Städte befinden wie zum Beispiel St. Petersburg oder Clearwater. Die Stadt gehört zum Hillsborough County und nach Orlando sind es nur noch 84 Meilen wo sich die vielen Freizeitparks befinden. Aber wer nicht so weit fahren möchte findet auch in Tampa einige Freizeit- und Wasserparks wie Busch Gardens oder Adventure Island die auch gut sind. Interessant ist auch das Florida Aquarium in Tampa zu besuchen das sich gerne Familien mit Kindern anschauen. Weitere Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann sind die Ybor City wo man sich als Besucher wie in Kuba fühlen kann. Dort kann man auch die Zigarren kaufen die ein beliebtes Urlaubsmitbringsel sind. Es gibt auch gute Einkaufsmöglichkeiten mit Promenade wo man noch bummeln kann.

tampa-florida

Bestimmt ist die Metropole auch sehr interessant für Kreuzfahrten und es gibt einen Kreuzfahrthafen dort wo die Reedereien Royal Caribbean und Carnival Kreuzfahrten in die Karibik anbieten. Das Wetter und Klima ist auch subtropisch geprägt und das ganze Jahr scheint dort die Sonne. Die Sommer sind heiß mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Die Wintermonate sind mild und es gibt auch keine Hurrikanes mehr die dort auftreten können.

Wie kann man sich dort fortbewegen

Am besten ist es wenn man über einen Mietwagen verfügt da man sich ansonsten nicht alles anschauen kann. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es in Florida ja kaum und das Auto ist das beste Fortbewegungsmittel. Als Tourist kann man in dieser Region auch Ferienhäuser mieten und viele schöne Hotels gibt es auch. Besonders viele Rentner leben in dieser Gegend von Florida die den Winter dort verbringen möchten. Tampa ist also eine sehr schöne und interessante Stadt die man sich einmal anschauen sollte und von Cape Coral aus ist diese sehr gut erreichbar.

Weitere Informationen zu Tampa:

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

2 Kommentare zu Tampa

  1. Gibt es eigentlich schon einen direkten Flug von Deutschland nach Tampa ??
    Möchte dort vielleicht einmal Urlaub machen
    Umsteigen finde ich nicht so gut

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*