Tampa Sehenswürdigkeiten

Das sind die schönsten Sehenswürdigkeiten in Tampa

Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Bekannte Tampa Sehenswürdigkeiten sind das Florida Aquarium, Busch Gardens, Ybor City, Adventure Island, Sunshine Skyway Bridge und noch vieles mehr die man sich als Tourist dort anschauen kann. Neben Orlando gibt es dort die meisten Freizeitparks in Florida. Für einen Besuch sehr interessant ist der Busch Gardens Tampa mit zahlreichen Attraktionen der perfekt für Familien mit Kindern ist. Das Thema des Parks ist Afrika und man fühlt sich dort nicht wie in Florida sondern wie in Afrika. Es ist eine Kombination aus Freizeitpark und Zoo wo man über 2.700 Tiere sehen kann. Hotels gibt es auch in der Nähe wo man übernachten kann. Auch viele Tiere gibt es zum Beispiel im Lowry Park Zoo den es bereits seit 1957 gibt. Viele exotische Tiere kann man dort beobachten und ein Rundgang ist zu empfehlen. Dieser wurde schon zum familienfreundlichsten Zoo der USA gewählt. Auch einen schönen Wasserpark gibt es in Tampa und dabei handelt es sich um das Adventure Island der zu den meistbesuchten Tampa Sehenswürdigkeiten gehört mit vielen Rutschen und Pools.

Nicht versäumen sollte man auch das Florida Aquarium anzuschauen das zu den schönsten des Bundesstaates gehört. Dieses ist so groß das es zu den größten Aquarien der Welt zählt. Die komplette Unterwasserwelt von Florida kann dort besichtigt werden mit Haien, Stachelrochen und natürlich vielen Fischen. Wer einmal kubanisches Flair in Tampa genießen möchte sollte zur Ybor City fahren. Früher war diese Viertel sehr wichtig für die Zigarren Industrie die man heute noch in den Geschäften kaufen kann. Man kann auch zuschauen wie diese hergestellt werden. Zu erreichen ist Tampa übrigens über die Sunshine Skyway Bridge wo man einen tollen Blick über die Tampa Bay hat. Diese gehört natürlich auch zu den bekanntesten Tampa Sehenswürdigkeiten was man sich vorstellen kann. Wer sich für Shows, Theater und Konzerte interessiert sollte zum Tampa Theatre fahren wo es viele Vorstellungen im Jahr gibt. Auch viele Tiere gibt es in Big Cat Rescue zu bestaunen und überwiegend Raubtiere die den Lebensabend verbringen und fürsorglich gepflegt werden.

tampa

Wer gerne Manatees einmal sehen möchte sollte zum Tampa Electric Manatee Viewing Center fahren wo man diesen sehr nahe kommt. Ein Besuch ist sehr interessant da man sonst die Manatees kaum zu sehen bekommt in Florida. Viel Natur gibt es im Lettuce Lake Regional Park den man per Steg erkunden kann und man fühlt sich als Besucher wie in den Everglades. Eine Multifunktionsarena in Tampa ist die Amalie Arena wo immer viele Veranstaltungen stattfinden. Dort befindet sich auch das Stadion der Tampa Bay Lightning und Tampa Bay Storm. Sicherlich möchte man auch einmal spazierengehen oder sich sportlich betätigen. Dies kann man zum Beispiel am Bayshore Boulevard machen der eine Länge von 7,2 Kilometer hat. Unbedingt sollte man auch Bootstouren machen die von vielen Veranstaltern angeboten wird. Wer sich für die Geschichte von der Metropole Tampa interessiert kann den Tampa Bay History Center besuchen wo man sehr vieles über die Entwicklung der Stadt erfährt.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

1 Kommentar zu Tampa Sehenswürdigkeiten

  1. Fand die Ybor City in Tampa wunderbar. Fühlte mich dort wie in Kuba und nicht in Florida. Kubanische Zigarren konnte man auch noch kaufen. Es gibt zahlreiche gute Geschäfte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*