Tallahassee

Die Hauptstadt von Florida ist Tallahassee die sich im zentralen Norden des Bundesstaates befindet. Viele Touristen kennen diese Stadt eigentlich gar nicht da diese nicht so bekannt ist als Urlaubsziel. Rund 180.000 Einwohner hat Tallahassee und in der Metropolregion leben ungefähr 360.000 Menschen. In der Regel bevorzugen die Touristen eher die südlichen Städte wie zum Beispiel Miami wo es auch etwas wärmer ist als im Norden. Aber dennoch ist das Klima dort auch noch sehr warm mit heißen Sommermonaten und milden Wintern. Im Sommer kann es auch häufig regnen und im Winter können die Temperaturen auch einmal unter die zehn Grad Marke fallen. Schneefall ist dort natürlich die Ausnahme ist aber auch schon vorgekommen. Ein weiterer Nachteil ist wahrscheinlich das die Stadt nicht direkt am Meer liegt und man dort keinen Badeurlaub verbringen kann. Im Leon County liegt die Stadt wo sich auch gleichzeitig der County Seat befindet.

Früher war die Landwirtschaft sehr wichtig und es gab große Plantagen wo Getreide und Baumwolle angebaut wurden. Heute ist davon nicht mehr viel zu sehen und Regierungsgebäude prägen das Stadtbild. Es gibt einen kleinen regionalen Flughafen den Tallahassee Regional Airport den einige amerikanische Airlines anfliegen. Meistens schauen sich Touristen diese Stadt bei einer Florida Rundreise an und machen dort einen Zwischenstopp. Selbstverständlich gibt es auch dort auch einige Sehenswürdigkeiten die es lohnt sich anzuschauen wie das alte und neue Kapitol. Diese sind auch das Wahrzeichen von Tallahassee und im alten Kapitol befindet sich heute ein Museum das besichtigt werden kann. Im neuen Kapitol befindet sich der Sitz des Senats. Es gibt auch ein großes Football Stadion wo 80.000 Zuschauer Platz haben. Dort sind die FSU Seminoles beheimatet und besonders viele schön angelegte Parks gibt es in Tallahassee. Dort können zahlreiche sportliche Aktivitäten gemacht werden.

tallahassee-florida

Sehenswert ist auch eine der größten Süßwasserquellen der Welt Wakulla Springs wo der Film Tarzan gedreht wurde. Weiterhin interessant ist das St. Marks National Wildlife Refuge wo Touristen und Einheimische gerne einen Ausflug hinmachen. Zahlreiche Museen gibt es in der Stadt wie das Tallahassee Museum of History and Natural Science, Tallahassee Antique Car Museum, Museum of Florida History, Knott House Museum und noch vieles mehr. Wer sich im Florida Urlaub gerne Museen anschaut ist in Tallahassee genau richtig. Auch einige schöne Hotels gibt es in der Stadt wo man übernachten kann wer ein paar Nächte dort bleiben möchte. Über den Interstate 10 ist Tallahassee gut erreichbar. Wer das ursprüngliche Florida besichtigen möchte sollte unbedingt Tallahassee besuchen und es gibt dort noch Südstaaten Flair. Man findet dort noch viele historische Gebäude die man im Süden nicht findet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch noch wie die Tallahassee Mall, Southside Shopping Plaza oder das Westwood Shopping Center.