Panama City Beach

Westin Cape Coral Resort
Florida Mietwagen
1 Übernachtung
inklusive Resortgebühr
ab 87 Euro pro Person im DZ
1 Tag
Übernahme am Flughafen
ab 27 Euro pro Auto

Im Nordwesten von Florida liegt Panama City Beach das ein schöner Badeort ist mit rund 12.000 Einwohnern. Die Stadt gehört zum Bay County wo der Verwaltungssitz Panama City ist. Aber Touristen bevorzugen natürlich immer den Badeort da es dort schöne Strandhotels gibt. Die Lage ist natürlich direkt am Golf von Mexiko und der Strand ist sehr schön dort. Empfehlenswerte Strände sind zum Beispiel Long Beach, Rick Seltzer Park, Russel-Fields Pier, St. Andrews State Park und Camp Helen. Die Stadt Panama City ist sehr schnell über die Hathaway Bridge erreichbar die man sich natürlich auch einmal anschauen sollte. Es gibt einen kleinen regionalen Flughafen den Northwest Florida Beaches International Airport der nur 12 Meilen von Panama City Beach entfernt liegt. Auf diesem Flughafen kann man landen wenn man sich für diese Destination in Florida entscheidet.

Die Temperaturen in Panama City Beach sind auch ganzjährig warm, sind aber nicht so tropisch wie zum Beispiel im Südwesten von Florida. Es kann durchaus dort im Dezember nur fünf Grad haben wenn eine Kaltfront aus dem Norden kommt. Schneefall ist dort aber auch die Ausnahme und normalerweise schneit es dort nicht. Es ist aber auch schon einmal vorgekommen das es ein wenig geschneit hat. Wer es warm und sonnig haben möchte im Urlaub sollte sich für die Sommermonate entscheiden. Dort klettern die Temperaturen über die 30 Grad Marke und man muß aber auch immer mit kurzen Regenschauern rechnen. Im Herbst und Frühling ist dort Golfen sehr interessant und man kann zwischen vielen auswählen wie zum Beispiel dem Hombre Golf Club, Holiday Golf Club oder der Signal Hills Golf Course. Unbedingt machen sollte man auch Bootstouren die von verschiedenen Anbietern angeboten werden. Diese sind sehr zu empfehlen und man sieht auch etwas von der Landschaft.

panama-city-beach-florida

Einige Sehenswürdigkeiten gibt es in Panama City Beach natürlich auch und schön anzusehen ist der Pier Park und der Gulf World Marine Park. Tauchen und Schnorcheln ist dort auch möglich und sehenswert ist auch ein Ausflug zur Shell Island. Bei den heißen Temperaturen im Sommer kann man sich im Shipwreck Island Waterpark abkühlen das bestimmt den Kindern gefallen wird. Natur Pur gibt es im Conservation Park und viele Tiere kann man im ZooWorld Zoological Conservatory besichtigen. Wenn man Glück hat dann sieht man auch Delfine und Walbeobachtung ist dort auch eine beliebte Bootstour. Zu empfehlen ist auch immer Panama City Beach während einer Florida Rundreise anzuschauen und dort ein paar Tage zu bleiben. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für die Besucher des Badeortes gibt es auch wo man von Badebekleidung bis Lebensmittel alles bekommt. Eine Shopping Mall gibt es auch und das ist die Panama City Mall. Bekannt ist Panama City Beach natürlich auch für den Spring Break und während dieser Zeit ist dort immer viel los.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag