Jacksonville

Westin Cape Coral Resort
Florida Mietwagen
1 Übernachtung
inklusive Resortgebühr
ab 87 Euro pro Person im DZ
1 Tag
Übernahme am Flughafen
ab 27 Euro pro Auto

Im Nordosten von Florida liegt Jacksonville die eine sehr große Stadt ist mit über 820.000 Einwohnern. In der Metropolregion leben sogar über 1,3 Millionen Menschen und dies macht Jacksonville zu einer der größten Städte in Florida. Die meisten Touristen kennen diese Stadt nicht da diese im Norden liegt und auch nicht direkt am Meer liegt. Aber das Klima dort ist auch ganzjährig warm und etwas kühler als im tropischen Süden. Die Sommermonate werden dort auch sehr warm mit Temperaturen über die 30 Grad Marke. Es regnet aber auch dann sehr häufig und die Luftfeuchtigkeit steigt deutlich an. Angenehm und mild sind die Wintermonate von November bis April wo dann kaum noch Regen fällt. Zahlreiche schöne Hotels gibt natürlich auch wo man übernachten kann und die meisten Touristen verbinden die Besichtigung der Stadt mit einer Rundreise durch den Sunshine State. Nur 20 Kilometer östlich entfernt liegt der Badeort Jacksonville Beach wo es schöne Strandhotels gibt für einen Badeurlaub.

Dort gibt es schöne Strände wie man sich das vorstellt und Ferienhäuser können dort gemietet werden wie in anderen bekannten Städten in Florida. Sehr viel Industrie gibt es in Jacksonville da es dort einen großen Industriehafen gibt wo überwiegend Autos verschifft werden. Das ist sehr wichtig für die Automobilindustrie und eine Basis der US Marine gibt es auch noch. Über den Jacksonville International Airport kann man die Metropole sehr gut erreichen und alle großen amerikanischen Fluggesellschaften fliegen diesen an. Es gibt auch auch noch ein paar kleinere Flughäfen den Craig Municipal Airport, Cecil Field Airport und Herlong Airport. Über die Interstates 10 und 95 ist Jacksonville sehr gut mit der Autobahn zu erreichen. Es gibt aber auch einen Bahnhof wo es tägliche Verbindungen nach Miami gibt. Selbstverständlich gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten in der Stadt die man sich anschauen kann wie zum Beispiel das Catty Shack Ranch Wildlife Sanctuary oder den Jacksonville Zoo & Gardens.

jacksonville-florida

Sehr schön ist auch The Cummer Museum of Art and Gardens oder der Little Talbot Island State Park. Bootstouren für Touristen werden auch angeboten und der Sport spielt eine wichtige Rolle in Jacksonville. In der National Football League ( NFL ) spielen die Jacksonville Jaguars wo das Heimatstadion EverBank Field ist. Der Super Bowl wurde dort auch schon einmal ausgetragen und ein weiteres bekanntes Team sind die Jacksonville Sharks. Golfen ist auch sehr wichtig und dort werden einmal im Jahr die Players Championships ausgetragen. Jacksonville ist eine sehr interessante Metropole an der Mündung des St. Johns River mit moderner Skyline die man sich anschauen sollte wenn man in Florida Urlaub macht. Die Entfernung nach Orlando beträgt rund 226 Kilometer und nach Miami sind es aber über 550 Kilometer. Am besten sollte man die Stadt immer während einer Rundreise anschauen.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag