Florida Flughafen

Miami und Orlando sind die größten Flughäfen in Florida

Westin Cape Coral Resort
Florida Mietwagen
1 Übernachtung
inklusive Resortgebühr
ab 87 Euro pro Person im DZ
1 Tag
Übernahme am Flughafen
ab 27 Euro pro Auto

Flughäfen in Florida

In Florida gibt es sehr viele Flughäfen wo man landen kann und entscheidend ist natürlich in welcher Region man überhaupt Urlaub machen möchte oder wo man zum Beispiel eine Florida Rundreise machen möchte. Der größte internationale Flughafen ist der Miami International Airport wo auch die meisten Touristen landen. Dort gibt es auch die besten Flugverbindungen zwischen Florida und Deutschland. Die Fluggesellschaften Lufthansa und Air Berlin bieten direkte Flüge an und auch von der Schweiz kommt man direkt von Zürich mit der Swiss nach Miami. In der Regel sind auch die Flugpreise nach Miami immer am günstigsten da dieser Airport von vielen Airlines angeflogen wird. Wer zum Beispiel die Freizeitparks in Orlando besuchen möchte landet in der Regel auf dem Orlando International Airport. Das ist auch ein sehr großer Flughafen wo es auch direkte Flugverbindungen mit der Lufthansa zwischen Frankfurt und Orlando gibt. Aber wo landet man wenn man in Cape Coral Urlaub machen möchte.

Flughafen Miami ist der größte

Hier bietet sich der Southwest Florida International Airport von Fort Myers an. Dieser wird direkt von Düsseldorf mit der Air Berlin angeflogen. Besonders Deutsche schätzen diese direkte Verbindung und man ist dann sehr schnell im eigenen Ferienhaus. Der Tampa International Airport wird auch direkt von der Lutfhansa von Frankfurt aus angeflogen. Eine weitere Alternative wäre noch der Fort Lauderdale-Hollywood International Airport wenn man in Miami Urlaub machen möchte. Im Prinzip sollte man immer von Frankfurt oder Düsseldorf abfliegen wenn man nach Florida möchte. Durch direkte Flugverbindungen zwischen Deutschland und Florida ist es für Touristen sehr einfach geworden in diese Region der USA zu fliegen. Weitere Flughäfen wären noch der Jacksonville International Airport oder der Palm Beach International Airport wo man landen kann. Allerdings gibt es zu diesen Flughäfen keine direkten Flugverbindungen und man könnte dann mit einer amerikanischen Fluggesellschaft dort hinfliegen.

flughafen-fort-myers

Allerdings muß man dann dort auch einmal innerhalb der USA umsteigen bevor man dort hinfliegen kann. Sehr interessant ist sicherlich auch der Key West International Airport wenn man sich die Florida Keys einmal anschauen möchte. Das ist ein sehr kleiner Flughafen im südlichsten Punkt der USA und schon die Landung ist dort sehr spektakulär. Aber nur sehr kleine Flugzeuge dürfen dort landen und es gibt aber Flüge nach Miami oder Atlanta. Wenn man keine Lust hat mit dem Auto den langen Weg auf die Keys hinunterzufahren dann kann man einfach das Flugzeug nehmen. Der Sunshine State Florida bietet also sehr viele unterschiedliche Flughäfen an und man kann im Prinzip im fast jeder Region landen. Praktisch ist sicherlich auch wenn man zuerst in Miami landet und sich die Millionenmetropole anschauen möchte und danach macht man noch Badeurlaub in Cape Coral wo man dann von Fort Myers wieder zurückfliegen kann.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

3 Kommentare zu Florida Flughafen

  1. Wenn ich in Florida Urlaub mache, dann buche ich meistens einen Flug nach Miami. Die Lufthansa fliegt direkt mit dem Airbus A380 hin. Für mich eine sehr gute Verbindung.

    Von Miami aus ist man dann in gut zwei Stunden in Cape Coral. Eine neue Alternative ist auf dem Tampa International Airport zu landen. Dort fliegt neuerdings die Lufthansa auch hin.

    Air Berlin fliegt ja direkt nach Fort Myers. Bin einmal diese Strecke geflogen. Das war schon sehr praktisch. Aber der Aufpreis ist mir dann doch zu teuer. Lufthansa hat nach meiner Meinung immer bessere Preise

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*