Daytona Beach

Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Die Metropole Daytona Beach ist gut 257 Meilen ( 413 Kilometer ) nordöstlich von Cape Coral entfernt und die Einwohnerzahl beträgt 61.000, aber im Großraum leben fast 500.000 Menschen. Der Spitzname der Stadt ist World Center of Racing und Daytona ist bekannt für den Daytona International Speedway was eine spektakuläre Rennstrecke ist. Dort finden zum Beispiel das Daytona 500 oder das Coke Zero 400 Rennen statt und die Steilwandkurven und Schikanen sind eine Besonderung Herausforderung für die Fahrer. Es bietet sich also an im Florida Urlaub ein Autorennen zu besuchen. Im Volusia County liegt Daytona Beach und auch der Spring Break findet immer in Daytona Beach statt wenn die Semesterferien der Studenten sind. Besonders zu dieser Zeit ist immer viel los in der Stadt und man muß schon lange vorher ein Hotelzimmer reservieren. Sehenswert ist auch der Strand mit einer Länge von 37 Kilometern wo man mit dem eigenen Auto entlang fahren kann.

Das ist nur an den Stränden in Daytona Beach möglich und das ist natürlich ein Erlebnis während der Florida Reise. Viele Stände wo man etwas kaufen kann befinden sich immer am Strand und auch viele Surfer und Kite-Surfer findet man dort. Ein weiteres Highlight in der Stadt ist die Daytona Beach Bike Week die besonders für Harley Davidson Fans interessant ist. Mit rund 500.000 Teilnehmern ist es die größte Motorradveranstaltung der Welt die immer Anfang März stattfindet. Viele Veranstaltungen finden dort immer statt die man besuchen kann und natürlich viele Besucher anlocken. Zu erreichen ist die Stadt sehr gut über den Daytona Beach International Airport der von vielen amerikanischen Fluggesellschaften angeflogen wird. Direktflüge von Deutschland nach Daytona Beach gibt es allerdings nicht. Die meisten Touristen verbinden Daytona Beach während einer Rundreise durch Florida und machen dort ein paar Tage Urlaub um sich die Stadt anzuschauen.

daytona-international-speedway

Interessant ist Daytona Beach sicherlich auch für einen Badeurlaub und viele schöne Hotels gibt es wo man übernachten kann. Orlando ist nur 80 Kilometer entfernt und dort lohnt sich ein Abstecher um einen Freizeitpark zu besuchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Daytona Beach natürlich auch genügend und für einen Besuch interessant ist die Volusia Mall wo es viele Geschäfte gibt. Sehr schön sind auch die Ocean Walk Shoppes oder Riverfront Shops. Das Klima ist dort auch ganzjährig warm und besonders die Sommermonate sind sehr heiß und schwül. Sehr mild sind die Wintermonate die auch die Snowbirds anlocken und zahlreiche Ferienhäuser findet man dort. Über die Interstates 4 und 95 ist Daytona Beach gut erreichbar. Für einen Besuch von ein paar Tagen ist die Stadt zu empfehlen und man sollte es nicht versäumen mit dem eigenen Mietwagen am Strand entlang zu fahren. Allerdings darf man dort nicht sehr schnell fahren was man sich vorstellen kann.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag