Beste Reisezeit für Cape Coral

Zwischen November bis April

Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

Beste Reisezeit für Cape Coral

Die beste Reisezeit für Cape Coral ist von November bis April um dort Urlaub zu machen. Aber grundsätzlich ist Florida immer ein Ganzjahresreiseziel wo man zu jeder Zeit einen schönen Aufenthalt genießen kann. Der Unterschied ist nur die Temperatur und wieviel und wie oft es regnet.

Regenzeit in Cape Coral

Der meisten Regen fällt in den Sommermonaten von Juli bis August. Dort muß man im Prinzip an jedem Tag mit einem kurzen Regenschauer rechnen. Danach scheint meistens wieder die Sonne. Der Vorteil aber ist das die Temperaturen nicht kühler werden. Wenn es in Deutschland regnet dann geht auch die Temperatur runter. Das ist in Cape Coral nicht so und es bleibt warm. Aber es kann auch durchaus einmal sein das es mehrere Tage am Stück regnet. Besonders wenn gerade ein Hurrikan stattfindet und dann hat man ein paar Tage schlechtes Wetter.

Trockenzeit in Cape Coral

Über die Wintermonate kommen die meisten Urlauber und auch Snowbirds nach Cape Coral. Denn das ist die beliebteste und auch beste Reisezeit. Es regnet kaum noch und die Temperaturen betragen um die 25 Grad. Ideal um sich nochmals zu sonnen wenn es zum Beispiel im Norden der USA schneit und kühl ist. Deshalb besitzen auch viele wohlhabende Amerikaner dort ein Ferienhaus. Dieses wird dann über die Wintermonate genutzt. Allerdings muß man sich das auch leisten können. Das Haus steht dann für ein paar Monate im Jahre leer. Außer man vermietet es an Touristen.

bowmans-beach-sanibel-island

Luftfeuchtigkeit

Besonders im Sommer wenn es häufig regnet steigt auch sehr stark die Luftfeuchtigkeit an. Das heißt man muß sehr häufig und auch schnell schwitzen. Für viele ist dies sicherlich auch unangenehm. Die Klimaanlagen in den Shopping Malls und Outlets laufen dann auf Hochtouren. Dort muß man aufpassen das man keine Erkältung holt. Über die Wintermonate ist die Luftfeuchtigkeit deutlich weniger und man schwitzt nicht mehr so. Der Grund dafür ist das es sehr wenig regnet.

Villa Sedona
Villa Coral Laguna
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 300 qm²
Süd Lage
ab 300 Euro pro Tag
4 Schlafzimmer
4 Badezimmer
Wohnfläche 250 qm²
West Lage
ab 222 US $ pro Tag
Villa Summertime
Villa Ibis
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 160 qm²
Süd Lage
ab 75 Euro pro Tag
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Wohnfläche 155 qm²
Süd Lage
ab 80 Euro pro Tag

2 Kommentare zu Beste Reisezeit für Cape Coral

  1. Wir machen jedes Jahr im Februar in Cape Coral Urlaub und dort ist das Klima sehr angenehm. Das machen wir schon seit Jahren so und das Wetter passte immer bisher. Der Sommer ist für uns zu heiß und schwül.

  2. Der November ist auch sehr schön für eine Reise nach Florida

    Temperaturen sind noch sehr warm. Wenn man Glück hat dann hat man noch um die 30 Grad. Regen fällt dann auch kaum noch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*